Schrufhof

DER HOF

M I A

(dt.: „Wir“)


Vielleicht schon mal den Namen Reitberger gehört? In Verbindung mit Musik, mit Hüten, mit Seminaren, mit Landwirtschaft? Alles richtig, aber nicht vollständig. Da wir mögen, was wir tun und tun, was wir mögen, wenden wir uns den kaltgepressten Pflanzenölen zu. Durch unseren Bauernhof im Süden des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen und scharf an der Grenze nach Pfaffenhofen haben wir günstiges Klima für blühende Kulturen auf Feld und Flur. Die nutzen wir auch für Raps, Körnersenf, Mariendistel und wer weiß, was uns noch alles einfällt. Das Öl wird kaltgepresst angeboten und aus dem Koppelprodukt Presskuchen wird Nahrung für Mensch und Tier oder sogar eine Arznei im Falle der Mariendistel.

Wer uns über den Weg traut, der sollte das auch bei unseren Ölen tun, denn unsere Ernährung ist das wichtigste und unsere Region das schönste, was wir haben!

Was interessiert Euch noch?


Unser Hof liegt im bayerischen Stammland zwischen Ingolstadt, Augsburg und München.

Erstmals urkundlich erwähnt wurde das Anwesen mit Kapelle im Jahre 1475.

Wir bewirtschaften den Hof nun bereits in der 7. Generation.

Speiseöl, Milchvieh und Ackerbau sind unsere Hauptbetriebszweige.


Share by: